Ivanti

"Die five(9)s Console lässt sich einfach installieren - Der Installationsprozess ist simpel und die Liste der Prerequisites ist klar definiert.

Sie kann sehr schnell implementiert und konfiguriert werden  -Die erste Konfiguration erfordert einige Zeit, Mühe und zusätzliche Tests, insbesondere in Bezug auf das OS Provisioning, aber nachdem alles erledigt ist, vereinfacht die Konsole die Arbeit enorm und hilft bei alltäglichen Aufgaben wirklich deutlich.

 

Auch Nicht-IT Personal kann mit ihr arbeiten - Die rollenbasierte Verwaltung ist sehr leistungsfähig und ermöglicht das Hinzufügen/

Entfernen einzelner Schaltflächen oder ganzer Menüs. Dieser Ansatz hilft definitiv bei der Konfiguration von Rollen für Nicht-IT-Personal, denen dann nur die für sie erforderlichen Funktionen zur Verfügung stehen.

Man kann ohne zusätzliches Training arbeiten - Die Konsole ist sehr intuitiv, insbesondere aus Sicht der Helpdesk-Rolle. In unserem Fall haben wir nur eine Stunde Präsentation/Schulung für das Client Services Team organisiert, welche als Einführung völlig ausgereicht hat. Die Konsole sehr einfach zu lernen, allein durch den täglichen Gebrauch. Einzig die Admin-Konsole ist etwas komplizierter und benötigt etwas Zeit, um sich daran zu gewöhnen. 

Das Verhalten der Konsole ist sehr schnell und intuitiv - Das GUI ist sehr gut organisiert und intuitiv vereinfacht. Die Performance ist in allen unseren Büros sehr gut. E-Mail-Benachrichtigungen werden ohne Verzögerung gesendet.

Sie bietet großartige Funktionalität, die den für uns wichtigen Ivanti Endpoint Manager erweitern und verbessern - Wenn Echtzeit-Inventar auf den Agenten aktiviert ist, sind die von der Konsole gesammelten und präsentierten Informationen sehr nützlich. Durch das Anzeigen von Prozessen, Diensten oder Event View Error Messages können wir zunächst die Ursache des Problems ermitteln, ohne dass eine Verbindung mit dem Computer hergestellt werden muss. Alle wichtigen Funktionen aus Sicht des Helpdesks sind an einem Ort zusammengefasst: Vollständiges Inventar, Provisioning- und Reparatur-Historie, fehlende Patches, alle ist ohne Verzögerung verfügbar.

Für mich persönlich ist am beeindruckendsten wie mit der five(9)s Console das OS Provisioning vereinheitlicht und vereinfacht werden kann. Custom Inventory hilft uns sehr bei der Bereitstellung eines einzelnen Images für verschiedene Standorte und Büros - komplizierte Templates mit einer Reihe von Aktionen und Bedingungen können durch einzelne Aktionen und benutzerdefinierte Variablen ersetzt werden. Und ich finde die Idee des "Desired State" sehr gelungen und produktiv.

 

Sie bietet einen großen Mehrwert für unsere Ivanti Kunden -  Die Konsole ist äußerst hilfreich für Kunden mit großen Helpdesk-Teams, bei denen der Zugriff auf die reguläre LDMS-Konsole nicht erforderlich ist. Allerdings ist der Zugriff auf die LDMS-Konsole jedoch weiterhin nötig, um Fehler zu beheben und Troubleshooting durchzuführen.

 

Die five(9)s Console sollte bei Ivanti-Kunden als eine völlig neue Webkonsolen-Technologie eingeführt werden - Im Vergleich zu der Webkonsole, die derzeit in der LDMS integriert ist, ist die five(9)s Console viel leistungsfähiger, reaktionsfähiger und anpassbarer. Ich denke, sie wäre ein guter Ersatz für die aktuelle Webkonsole, mit viel modernerem und attraktiverem GUI." 

Jarek Piszczatowski, IT Systems Administrator, Ivanti

 

Agora

Eins der größten und bekanntesten Medienunternehmen in Polen - die Agora S.A. Group - arbeitet sehr erfolgreich mit der five(9)s Console 

 

Agora S.A. Gruppe ist eines der größten und bekanntesten Medienunternehmen in Polen. Seine größten Unternehmen sind: Helios SA - Polens größter Kinonetzbetreiber, gemessen an der Anzahl der Einrichtungen, Inhaber des NEXT FILM-Vertriebs- und Produktionsunternehmens, Gazeta Wyborcza - Polens beliebteste Meinungsbildungszeitung in Papier und in elektronischer Form - via Wyborcza.pl und Wysokieobcasy.pl sowie über die Anwendung für Smartphones, Tablets und E-Reader und ist Inhaber von AMS –  Polens führendes Unternehmen für Außenwerbung. Darüber hinaus besitzt Agora Gruppe drei lokale Musikradiosender: Radio Złote Przeboje, Radio Pogoda, Rock Radio und das Webradio Tuba.FM und ist außerdem Mehrheitsaktionär des überregionalen Radiosenders TOK FM. Agoras Webportale sind in Bezug auf die Beliebtheit in ihren jeweiligen Kategorien führend. Zu den mehreren Dutzend Internetmarken des Unternehmens gehören Gazeta.pl, Sport.pl und Tokfm.pl, die online und über mobile Anwendungen verfügbar sind. Das Unternehmen ist weiterhin Herausgeber von Zeitschriften und betreibt Veröffentlichungen und den Vertrieb von Büchern, Musik- und Filmpublikationen.

 

Die five(9)s Console erfüllt unsere Erwartungen sowohl auf administrativer als auch auf Helpdesk-Ebene voll!

Das IT-Team von Agora verwendet seit September 2018 die five(9)s Console. “Die Lösung erfüllt unsere Erwartungen sowohl auf administrativer als auch auf Helpdesk-Ebene voll.  Derzeit nutzen rund 40 Team-Mitglieder die five(9)s Console, hauptsächlich um Anwendungen oder Windows-Betriebssysteme bereitzustellen sowie für Remote-Arbeiten.  Für unser Team liegt der größte Vorteil der five(9)s Console in der die Transparenz der Benutzeroberfläche und der Zeitersparnis im Vergleich zur Ivanti Konsole, da Aufgaben schnell und ohne unnötige Klicks ausgeführt werden können. Aber auch den Prozess, wie die five(9)s Console die Verteilung von Betriebssysteme ausführt, schätzen wir sehr.“

 "Funktionen und Feature die für uns bei der ive(
9)s Console besonders wichtig sind:
 

  • intuitive Anordnung der Liste der Computer und Schaltflächen.

  • benutzerdefinierte Schaltfläche - für Administratoren unersetzlich!  Damit können wir neue benutzerdefinierte Befehle erstellen, die für alle Consolen-Benutzer verfügbar sind. 

  • Die Verteilung des Betriebssystems an die Geräte zusammen mit der zugeordneten Software, erleichtert uns die Arbeit erheblich.

  • LiveView - eine großartige Funktion, mit der wir alle Vorgänge auf den Workstations online anzeigen können. 

  • Dank des CentralSearch-Moduls können wir nun leicht nach Geräten oder Benutzern und den ihnen zugeordneten Computern suchen."



"Die five(9)s Console ist eine sehr wichtige Lösung für Agora. Wir wünschen den Machern viel Erfolg bei der  Weiterentwicklung des Produkts“. 

Witold Włuka, Head of the IT Monitoring and User Support Department, Agora S.A. Group

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Faurecia

"Unternehmensweite garantierte einheitliche Client-Lifecycle Services 

five(9)s Console bei Faurecia im 7x24x365 Tage Einsatz"

 

Gegründet in 1997, hat sich Faurecia zu einem der führenden Unternehmen in der globalen Automobilindustrie entwickelt. Mit 300 Standorten, darunter 30 F&E-Zentren in 35 Ländern, ist Faurecia heute ein weltweit führendes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen: Automobilsitze, Innenausstattungssysteme und Clean Mobility. Faurecia beliefert Automobilhersteller mit modernster Technologie und fördert Konzepte wie Smart Life on Board und Sustainable Mobility. Im Jahr 2016 erzielte der Konzern einen Gesamtumsatz von 18,7 Milliarden Euro und beschäftigt mehr als 100.000 Mitarbeiter.

 

Seit 2007 vertraut Faurecia Group Information Systems (GIS) auf Software und Services der five(9)s GmbH.

"Die five(9)s Console ist seit langem ein unverzichtbarer Bestandteil unseres globalen Tool-Sets für End-User und Client Services. Unser IT-Helpdesk sowie unsere lokalen und zentralen IT-Experten schätzen die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit der five(9)s Console. Die webbasierte Oberfläche ist einfach zu bedienen und ermöglicht einen schnellen und intuitiven Zugriff auf das eingesetzte Desktop Management System“

"Die five(9)s Console ist äußerst zuverlässig und erfordert einen minimalen Aufwand, um sie für den 24x7x365 Dienst rund um den Globus verfügbar zu machen.“ Eine interne Umfrage unter mehreren Hundert IT-Mitarbeitern bei Faurecia hat ergeben, dass die Zufriedenheit mit der Konsole sehr hoch ist."

“Die five(9)s Console ist für uns zu einem unverzichtbaren Werkzeug im täglichen Support geworden. Sie verkürzt Problemlösungszeiten und trägt dazu bei, unsere IT-Services auf einem hohen Niveau zu halten. Auch haben wir mit five(9)s in Bezug auf Support, Produktweiterentwicklung und Umsetzung von Kundenwünschen äußerst positive Erfahrungen gemacht."

"Aus unserer Sicht ist die five(
9)s Console uneingeschränkt empfehlenswert“. 

Hartmut Bittner, GIS / Leader Windows Infrastructure & Client Services bei Faurecia

 

Goethe Universität

"... besondern positiv fanden wir die Professionalität des five(9)s Consultant ..."


"Bereits innerhalb einer Woche war unsere komplette Ivanti Umgebung perfekt aufgesetzt und funktionierte reibungslos. Besonders positiv war für uns die Professionalität des five(9)s Consultant und seine fachkundige Durchführung des Projektes: Er war extrem kompetent und konnte sogar ungeplante Anfragen und Änderungen schnell und professionell lösen. " 

Raymond Velte, Gruppenleiter IT Service Center,
Goethe-Universität Frankfurt

 

Schindler

"... die five(9)s EMPA Services erweitern unsere Ivanti  Lösungen perfekt ..."


"Wir haben uns in der Vergangenheit bereits oft auf five(9)s als kompetenten Ivanti Anbieter verlassen, und sobald wir im Herbst 2012 von den five(9)s EMPA Services hörten, waren wir sehr gespannt und haben gerne das Angebot zur Testinstallation angenommen. Inzwischen sind wir EMPA 100 Kunde und verwalten seit Anfang 2014 - dank der Multi-Core-Funktion - unseren Ivanti Server mit den EMPA Modulen. Besonders nützlich finden wir das in EMPA 100 enthaltene "Rundum-Sorglos-Paket“: five(9)s Consultants pflegen proaktiv unsere Ivanti Umgebung und unterstützen unsere Administratoren, dort wo sie Hilfe benötigen; five(9)s Consultants installieren alle für uns wichtigen Ivanti Service Packs und Patches, sobald diese freigegeben sind und stellen so sicher, dass wir stets eine zuverlässige Ivanti Umgebung nutzen. Durch die automatisch erstellten EMPA-Reports haben wir einen genauen Überblick über unsere PC-Landschaft und unsere Ivanti Infrastruktur. Die Entscheidung die five(9)s EMPA Services für die Verwaltung unsere Ivanti Umgebung einzusetzen, haben wir noch keine Sekunde bereut. Sie ergänzen und erweitern unsere Ivanti Lösungen perfekt."

Franck Reiner, Manager Client Competence Center, Schindler Informatik AG

 

TUI

"...  das five(9)s Team hat einen wirklich großartigen Job gemacht ..."

"Das five(9)s Team wurde uns sehr empfohlen und hat einen wirklich großartigen Job beim Design und der Implementierung unserer Ivanti Infrastruktur geleistet. Die Consultants sind Experten im Umgang mit Ivanti und teilen ihre Erfahrungen glücklicherweise auch sehr gerne."

Markus Knapp, Head of Client Management and Local Field Services,
TUI InfoTec Frankfurt

 
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