digitale

transformation
wir machen es einfach

Das Unternehmen five(9)s wurde 2006 gegründet und hat sich zu einem etablierten Software- und Beratungsunternehmen mit erfahrenen Mitarbeitern entwickelt.

Wir begleiten Geschäftskunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmensprozesse in den Bereichen Service-, Asset-, Identity- und Endpoint Management. Hierfür ist unser hochqualifiziertes Entwicklungs- und Consulting-Team auf management- und prozessbasierte Design-Lösungen spezialisiert. Dabei setzen wir unter anderem auf die Enterprise-Lösungen von Ivanti. Unsere umfangreichen Projekterfahrungen sind ein großer Pluspunkt für unsere Kunden. Denn so haben wir stets einen guten Überblick über marktgerechte Lösungen von etablierten Herstellern. Dank unserer eigenen Softwareentwicklung können wir individuelle, auf Kundenanforderungen exakt angepasste Lösungen erstellen.

Wir wollen Aufgaben automatisieren und für Anwender so einfach wie möglich machen. Das ist unsere Motivation.

unsere wurzeln | it-optimierung

Unsere Wurzeln liegen in der Optimierung der IT-Prozesse mit Fokus auf dem Endpoint-Management. Seit Anfang 2019 wurde das five(9)s Dienstleistungs-Portfolio um die Verlagerung und Automatisierung von Geschäftsprozessen in die „Cloud“ erweitert. Wir unterstützen Unternehmen dabei, die Potenziale von Cloud-Technologien voll auszuschöpfen. Dies gibt unseren Kunden die Möglichkeit, eine dynamische IT-Infrastruktur zu leben, die sich sowohl technisch als auch monetär an Veränderungen des Unternehmens anpasst. Unseren Kunden stehen hierfür neben den klassischen On-Premises auch Web- und Cloud-basierten Softwarelösungen zur Verfügung.

Mehrwerte | für unsere kunden

Sowohl Unternehmen aus dem Mittelstand als auch große bis sehr große internationale Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen profitieren von der five(9)s Kompetenz. Dadurch werden Budgets und Mitarbeiter entlastet sowie Prozesse effizienter und sicherer.

Eliminierung der Komplexität

Einfache und intuitiv zu bedienende Oberflächen

Erhebliche Zeit- und Kosten­ersparnisse

Minimale Trainings- und Einfüh­rungs­aufwände

Mission Statement | Was uns bewegt

„Werteorientiertes Handeln“ ist für uns keine Worthülse. Unsere Werte setzen den Handlungs- und Bewertungsrahmen für unser Tun und das Miteinander, egal ob es sich um Kunden, Projektpartner oder Mitarbeiter handelt.

Wir wollen unseren Kunden mit Fakten, Wissen und unserer gesamten Erfahrung als echter Partner zur Seite stehen. Gemeinsam meistern wir alle Herausforderungen auf dem Weg der permanenten IT-Transformation. Wir unterstützen und helfen bei der Implementierung, der Integration, der Automatisierung sowie dem Betrieb.

Wichtig ist uns, dass unsere Kunden mit einem guten Gefühl die richtigen IT-Entscheidungen treffen. Hierfür stellen wir die richtigen Fragen und beleuchten alternative Lösungsmöglichkeiten. Transparenz und Klarheit sind für uns hierbei ebenso wichtig wie fachliche Kompetenz.

Wir bieten unseren Kunden eine optimale Entscheidungsbasis.

five(9)s steht für verlässliche Qualität, Ehrlichkeit und Freude. Wir sind aufrichtig und versprechen nichts, was wir nicht auch halten können. Dies leben wir in jedem Projekt, bei jedem Kunden.

Unsere Werte | five(9)s Ethos

Ob als Wertmaßstab für jeden Einzelnen oder für unser unternehmerisches Handeln – unsere Werte bestimmen unser Verhalten und unseren Erfolg.

Ehrlichkeit

Unsere Kunden, Projektpartner und Kollegen können sich darauf verlassen, dass wir aufrichtig sind, auch wenn die Wahrheit manchmal weh tut. Gemeinsam halten wir die Wahrheit aus und stellen uns den Herausforderungen.

Erzähl­barkeit

Wir treffen unsere Entscheidungen mit gutem Gewissen, damit wir morgen noch in den Spiegel schauen und mit Stolz unseren Familien und Freunden von unserer Arbeit berichten können.

Verläss­lichkeit

We are five(9)s-Family und haben Verantwortung für das WIR. Du kannst Dich darauf verlassen, dass ich für Dich da bin, wenn Du Hilfe brauchst und in Deinem Interesse handele – wie in einer Familie.

Freude

Was wir tun, machen wir mit Freude, Engagement und mit einem guten Gefühl im Bauch. Dabei ist uns wichtig, dass während unserer Arbeit auch beim Gegenüber dieses gute Gefühl entsteht.

Zuver­lässigkeit

Wir treffen Vereinbarungen und halten diese ein. Dabei kümmern wir uns um unsere Aufgaben und melden uns proaktiv zurück. Du kannst auf uns zählen und hast den Kopf für andere Dinge frei.

gemeinsam stark | unsere partner