Prozessberatung
Schluss mit fehleranfälligen manuellen Prozessen und langen IT-Bereitstellungszeiten. Wir analysieren gemeinsam Ihre Prozesse in wichtigen IT-Bereichen und identifizieren Ihr Optimierungs- und Automatisierungspotenzial.
Sie erhalten von uns den ehrlichen Einblick und Ihren Fahrplan zur Verbesserung. Damit lassen wir Sie aber nicht allein. Wenn Sie Unterstützung bei der Umsetzung benötigen, sind wir für Sie da und packen gemeinsam mit Ihnen an.
routineaufgaben | automatisieren
Als IT-Leiter oder Team-Lead wollen Sie die Qualität Ihrer IT-Services verbessern und Ihre Mitarbeiter von Routineaufgaben befreien? Mit unserer Prozessberatung und der daraus resultierenden Optimierung erreichen Sie eine gleichmäßige und hohe Qualität in Ihren Prozessen. Damit erhöhen Sie die Akzeptanz der IT und die Zufriedenheit Ihrer Nutzer.
Sie erhalten mehr Transparenz über Ihre Prozesse und können somit eine bessere Risikobewertung vornehmen. Detaillierte Maßnahmenkataloge zeigen den Weg zum „next level“ auf.

Da viele Prozesse „historisch gewachsen“ sind, haben sich die meisten Kunden mit dem Status Quo abgefunden. Eine Optimierung und Verbesserung wird oft aufgrund der Arbeitslast nicht durchgeführt.
erfolgreich | umgesetzte projekte
Unternehmen unterschiedlicher Größe und aus verschiedenen Branchen nutzen unser Beratungs-Know-how und die anschließende Umsetzungskompetenz.
Automatisierte Paketierung und Verteilung
Branche: MaschinenbauErstellung eines Web-Portals, in dem Entwickler Software anfordern können, die wiederum voll automatisiert als Paket im Ivanti EPM und Microsoft SCCM erstellt und auf den Entwickler-Computern zur Verfügung gestellt wird.
Erweiterter Autopilot Prozess
Branche: OutsourcingImplementierung eines Microsoft Intune Autopilot-Prozesses mit anschließender Geräte-Umbenennung, automatischer AD-Gruppenzuordnung, Patch Installation und User UI bis zum vollständigen Patch – ohne Eingreifen der IT.
Qualitätssicherung im Kerngeschäft
Branche: EinzelhandelEntwicklung von Strategien im Release-Management, um die Qualität in geschäftskritischen Prozessen zu garantieren und bei Störungen proaktiv zu informieren.