SMFS 2025 – Service Management Forum Schweiz
Datengetriebene Strategien: Der Schlüssel zu Service-Innovationen im Service Management
Damit datengetriebene Strategien nachhaltig erfolgreich sind, braucht es neben der richtigen Technologie, eine enge Zusammenarbeit innerhalb eines innovativen Ökosystems, eine datenorientierte Unternehmenskultur und die richtige technologische Infrastruktur, um große Datenmengen effizient zu verarbeiten und zu analysieren.
Unternehmen, die diese Voraussetzungen schaffen, sind bestens gerüstet, um das volle Potenzial datengetriebener Innovationen auszuschöpfen und zukunftsweisende Services im Service Management zu entwickeln.
Auf der SMFS – dem Informations- und Netzwerk-Event in der Schweiz – möchten wir mit Ihnen spannende Fragen diskutieren, wie:
- Wie können Daten genutzt werden, um personalisierte und innovative Services im Service Management zu entwickeln?
- Welche Herausforderungen und Chancen bringt die Einführung datengetriebener Strategien für Unternehmen mit sich?
- Wie können Unternehmen mit Hilfe von Predictive Analytics proaktiv auf Kundenbedürfnisse und Markttrends reagieren?
- Welche Rolle spielen Datenschutz und Datensicherheit bei der Nutzung von Kundendaten im Service Management?
- Wie gelingt die Integration von Partner-Ökosystemen, um datengetriebene Innovationen zu fördern?
- Welche Schritte sind notwendig, um eine datenorientierte Unternehmenskultur erfolgreich zu etablieren?
Im Rahmen von Fachvorträgen, Impulsreferaten, Diskussionsforen, Podiumsdiskussion sowie einer Fachausstellung mit Lösungen und Produkten möchte die Veranstaltung die Service Management Community der Schweiz weiter fördern und vernetzen.
Seien Sie mit dabei. Alle Informationen zu der Veranstaltung und die Agenda finden Sie hier.